Das TÜV-Befragungsergebnis im Überblick

real,- SB-Warenhaus GmbH

Sortimentsauswahl

4,3/5 Sterne
4,1/5 Sterne
80,8 %
582
Fortlaufende Befragung

real,- SB-Warenhaus GmbH

Bei fortlaufenden Befragungen werden Kunden des Unternehmens permanent im Rahmen einer Zufallsauswahl befragt.

Kundenmeinungen

Nur Bewertungen anzeigen mit

Real ist und bleibt einfach einer der besten Supermärkte / Einkaufsstätten. Bei jedem Besuch bekomme ich genau das, was ich auch brauche, es ist immer alles aufgefüllt und sauber. Zudem sind jedes Mal auch tolle Angebote vorhanden, bei denen man kaum widerstehen kann und auch mehr ausgibt. Die Qualität stimmt immer und das Preis-Leistungsverhältnis ist meistens auch super. Einfach top!

19. März 2017

Wein soll zumindest teilweise in Kisten erhältlich sein.

13. März 2017

Weiter so

12. März 2017

Alles in allem bin ich zufrieden. Lange Wartezeiten an den Kassen sollten durch Mehrfachbesetzung kompensiert werden. Ist manchmal nervig, wenn man wegen drei Teilen lange an der Kasse warten muss. Ansonsten bin ich mit der Auswahl der Produkte sehr zufrieden. Auch die Angebote können sich sehen lassen. Selbst als Single nutze ich die Sonderangebote. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es viel mehr Produkte für Singles geben sollte. Habe den Eindruck, dass es mehr für Familien ausgerichtet ist.

5. März 2017

Ich würde mir mehr echtes soziales Engagement des Unternehmens wünschen. Außerdem habe ich leider schon erlebt, wie freundliche + engagierte Mitarbeiter – die auch näher am Kunden dran sind und die Bedürfnisse von Kunden besser als sonstwer kennen – von Führungskräften abfällig behandelt wurden. Das fand ich völlig daneben.

4. März 2017

ich würde mich über eine größere Übersichtlichkeit freuen, denn ich muss immer wieder fragen, wo ich was finde

4. März 2017

Ich komme jederzeit wieder

3. März 2017

Es sollten mehr Kassen besetzt sein, um lange Wartezeiten zu vermeiden

3. März 2017

Es halten sich nur wenige Mitarbeiter im Laden auf, sodass man Schwierigkeiten hat, bei Fragen jemanden zu finden.

28. Februar 2017

Meinen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren kompetenten täglichen Kampf mit der Kundschaft.

24. Februar 2017

Bei real,- kaufe ich gerne ein, auch da die Möglichkeit besteht, Waren kurz vor dem Ablauf des MHD günstiger zu bekommen. Gerne würde ich dies auch beim Obst sehen (wie es auch bei anderen Anbietern gemacht wird) wenn das Obst zwar optisch nicht mehr so toll aussieht aber prinzipiell noch gut gegessen werden kann, dass es dann entsprechend günstiger (mit einem roten Preis) ausgezeichnet wird.

24. Februar 2017

Es ist natürlich eine Verkaufsstrategie die preiswerten Eigenwaren ganz nach unten zu legen aber für mich als armer Rentner mit Behinderung der auf diese Angebote angewiesen ist immer wieder ein Ärgernis.

23. Februar 2017

alles o.k.

23. Februar 2017

Angebote sollten wenigstens die ersten 3 Tage verfügbar sein. Das ist oft nicht der Fall. Einige Mitarbeiter sind einfach schlecht

21. Februar 2017

die brauchen mal freundliches Personal

18. Februar 2017