header bild

Stationärer Handel

TÜV Informationstools und Qualitätssiegel speziell für Handelsunternehmen

Unser branchenspezifisches Angebot stellt Ihnen die beliebtesten TÜV-Produkte speziell für Ihre Branche vor. Die Übersicht zeigt relevante Monitoring-Lösungen, Produkt-Testverfahren und Zertifikate für den Handel.

Natürlich beraten unsere Experten Sie gerne, welche Lösungen speziell für Ihr Unternehmen relevant sind.

zu den Ansprechpartnern

TÜV-Monitor

Das Feedback-System des TÜV Saarland für Produkte und Dienstleistungen. Lassen Sie Ihre Produkte und Leistungen von Kunden beurteilen und kommunizieren Sie die Ergebnisse durch vertraute Sterne-Bewertungen nach außen. Zeigen Sie, was Sie vom Wettbewerb unterscheidet! Repräsentativ, fortlaufend, suchmaschinenoptimiert und mit Verlinkung des Siegels auf Ihre Homepage oder Produktseite.

Weiter

Preis-/ Leistung

Das Siegel wird an Unternehmen vergeben, denen von Kundenseite ein besonders gutes Preis- / Leistungsverhältnis bescheinigt wird. Der TÜV prüft die Kundenmeinung auf Basis repräsentativer Marktforschungsdaten. Die Zertifizierung bietet sich besonders für jene Unternehmen an, die sich den Wettbewerbern vor allem im Preiskampf stellen. Sie positionieren sich nicht im Premium-Bereich sondern wenden sich mit günstigen Preisen an eine breite Konsumentengruppe.

Weiter

NetResearch Handelspanel

Unser großes Handelspanel untersucht in täglichen Meinungsumfragen die Erlebnisse der Kunden. Auf über 40 Befragungsdimensionen ermitteln wir Stärken und Schwächen der Handelsunternehmen. Die Besten haben die Möglichkeit, unsere Zertifikate oder Sterneauszeichnungen zu erhalten. Fragen Sie nach – wir beraten Sie gerne.

Weiter

TÜV Service tested

Das Siegel TÜV Service tested hilft Unternehmen, ihre gute Kundenorientierung  sichtbar zu machen. Das Siegel basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung nach TÜV Saarland Standard. Das Qualitätssiegel empfiehlt Ihren guten Kundenservice im Web, auf Marketinginformationen oder Kommunikationsmaterialien.

Weiter

Kundenurteil per Online-Home-Use-Test

Das Siegel TÜV Kundenurteil wird auf Basis eines Nutzertests vergeben. Zu Hause und unter realen Nutzungsbedingungen werden Produkte von echten Verbrauchern getestet und beurteilt. Der Testzeitraum ist üblicherweise länger als bei Laborverfahren, um den Testern auch die Gewöhnung an das Produkt zu ermöglichen.

Weiter

TÜV PraxisTest

Oft sollen Neuprodukte erst von versierten Anwendern getestet werden, bevor der Prototyp in großem Stil in die Produktion geht. Wichtige Produktneuerungen und USPs sind umso besser positionierbar, wenn ihr Nutzen belegt und getestet ist. Im TÜV Saarland PraxisTest unterziehen Profis Geräte, technische Produkte, Arbeitsmaterial oder Werkzeuge einem ausführlichen Testeinsatz.

Weiter

Mitarbeiterkompetenz

Für den Handel sind kompetente Mitarbeiter enorm wichtig, hängt von ihrer Beratung doch meistens ab, ob der Kunde bei ihnen einkauft. Unternehmen, die im NetResearch Handelspanel gelistet sind, können sich die Bewertung ihrer Mitarbeiter von den Kunden bestätigen lassen. Sprechen Sie mit unseren Experten, was Sie dafür benötigen.

Weiter

Gesamtbewertung

Unternehmen, die im TÜV NetResearch Handelspanel gelistet sind oder sich hierfür anmelden, können das Gesamturteil ihrer Kunden bestätigen lassen. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten, welche Schritte für Sie erforderlich sind.

Weiter

Sortimentsauswahl

Das Sortiment ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für den Handel. Je besser das Angebot, desto öfter werden Kunden bei Ihnen nach dem gewünschten Produkt suchen. Das Siegel Sortimentsauswahl spiegelt die Meinung Ihrer Kunden. Sie erhalten es über die Teilnahme am NetResearch Handelspanel. Fragen Sie unsere Experten.

Weiter